Skip to main content

 

Die Endergebnisse des Wochenendes!

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den TV Hermeskeil:

Von Beginn an legte das Team von Trainer Janosh Klimek, das seit Wochen wieder mit einer guten personellen Besetzung auflaufen konnte, vor, baute die Führung bis 5:2 in der 8. Minute aus, doch die Hochwälder hielten dagegen und waren beim 5:4 wieder dran. Doch der Ausgleichstreffer wollte den Gästen um Spielertrainer Konstantin Menzer zunächst nicht gelingen. Erst beim 10:10 glichen die Gäste in der 25. Minute aus, doch die Eifelaner erspielten sich bis zur Pause die 13:11 Führung.

Gleich nach dem Wiederanpfiff legte das Klimek Team dank den Lübken Brüdern nach und erhöhte den Vorsprung auf 15:11 in der 33. Minute. Die Gastgeber verteidigten den Vorsprung auch nach dem Wechsel und schienen beim 24:20 in der 42. Minute auf dem besten Weg, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch auf Gästeseite war es in dieser Phase immer wieder „Kons“ Menzer, der seine Mannschaft noch im Spiel hielt. Das Klimek Team verteidigte die vier bis fünf Tore Führung über 29:25 in der 51. Minute und noch einmal verkürzten die Hochwälder auf drei Tore beim 30:27 in der 55. Minute und so nahm Klimek die Auszeit. Am Ende feierten die Gastgeber einen verdienten 35:31 Erfolg.

„Wir haben heute Revanche für die Hinspielniederlage vor einer Woche genommen. Dabei hatten wir aber wesentlich mehr personelle Alternativen. 60 Minuten lang konnten wir nie zurückschalten, der Gegner hat jeden Fehler gleich bestraft. Im ersten Spielabschnitt hatten wir mit Armin Ney einen sicheren Torhüter im Kasten. Nach dem Wechsel waren wir in der Abwehr immer wieder den Schritt zu spät, konnten uns aber auf unser schnelles Spiel und die schnelle Mitte verlassen. Da es bis zum Schluss so eng war, konnte ich heute nicht alle Spieler einsetzen. Jens Lübken machte auf der Spielmacherposition ein starkes Spiel und Moritz Lübken zeigte sich treffsicher. Ein insgesamt gutes Spiel der Jungs“, lobte Bitburgs Trainer Janosh Klimek.

„Wir haben es erneut nicht geschafft, aus einer aggressiven Abwehr schnell nach vorne zu spielen, nutzten über die gesamte Spielzeit unsere freien Chancen nicht. Es war jetzt das vierte Spiel in Folge, in dem ich manngedeckt wurde. Nicht einverstanden war ich mit der Schiedsrichterleistung, die uns eindeutig benachteiligten. Wir kassierten 9 Zeitstrafen und zwei rote Karten, Bitburg lediglich drei Zeitstrafen. Es wurde einfach nicht gleich beurteilt“, klagte der Spielertrainer der Gäste Konstantin Menzer.

 

TVB: Ney – Messerich, Begon (1), Eich, M. Lübken (8), Müller (5), Haak, Holzkamp, J. Lübken (9/1), Wahl (3), Witz, Jung, Gillen (2), Schallert (7).

TVH: Schneider und Hares, Fuchs, Valerius, Menzer (9/3), Keil (5), N. Laible (5), Müller, Schewerda, Treinen (4), Zentz (3), T. Laible (5)

 

Quelle: moselhandball 

#BleibtGesund 

#nurderTVB