Skip to main content

 

Final-Wochenende für unsere männliche D-Jugend!

Vorbericht zum Final-Hinspiel unserer männlichen D-Jugend gegen die JSG Hunsrück:

Die D-Jugend des TV Bitburg ist Staffelsieger der männlichen Bezirksliga Gruppe West und hat sich damit die Tickets für die beiden Finalspiele um die Bezirksmeisterschaft, die am kommenden Wochenende stattfinden, gesichert. Viel Spannung verspricht am Samstag das Final-Hinspiel gegen die JSG Hunsrück um 12:45 Uhr in der heimischen Edith-Stein-Halle. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sven Thiesen vom HSC Schweich.

Auch im letzten Staffelspiel am vergangenen Samstag konnte sich unsere D-Jugend deutlich gegen die Gäste der DJK St. Matthias Trier durchsetzen. Mit einem 22:8 Erfolg endete auch die 15. Begegnung dieser Saison mit einem Erfolg unseres Teams. Im letzten Gruppenspiel mussten unsere Gäste jedoch mit dem letzten Aufgebot antreten und auch bei uns fehlten wichtige Stammspieler. Noch einmal nutzten wir die Gelegenheit, allen beteiligten Spielern  größere Einsatzzeiten zu ermöglichen. Am Ende reichte eine solide Leistung, insbesondere durch zwei starke Leistungen unserer Torleute, um die tapfer kämpfenden Gäste deutlich auf Distanz halten zu können. Doch nicht immer wussten wir zu gefallen, da unser Spiel das ein oder andere mal zu statisch wirkte. Nun gilt es die beiden letzten Trainingseinheiten in der kommenden Woche zu nutzen, um uns optimal auf unseren Gegner vorbereiten zu können.

Während wir schon relativ frühzeitig unser Ticket für die beiden Finalspiele lösen konnten, musste sich die JSG Hunsrück, welche von Manu Schell trainiert wird, noch bis zum Schluss gegen die HSG  Kastellaun-Simmern und den von meinem ehemaligen Mannschaftskameraden Harry Höhn trainierten HSC Schweich durchsetzen.

In unserer Staffel dominierten die Jugendspielgemeinschaft aus Trier und Igel und wir die Klasse. In beiden Begegnungen ging es eng zur Sache und wir konnten diese Spitzenspiele am Ende jeweils knapp für uns entscheiden.  Überraschend haben wir uns auch beim Auswärtsspiel in Daun sehr schwer getan, lagen zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mit vier Toren im Rückstand. Die Mannschaft steckte jedoch nie auf und am Ende gelang es uns dieses Spiel zu drehen und in der Schlußminute den Siegtreffer zu erzielen. Dies zeigt auch, dass die Mannschaft gefestigt ist und damit jederzeit in der Lage ist, auch einen Rückstand aufzuholen.  Es freut uns Trainer zu sehen, wie unsere Spieler mit einer hohen Konzentration und Einsatzbereitschaft auf die Finalspiele hinarbeiten. Wir setzen auf eure lautstarke Unterstützung im Heimspiel und freuen uns nun auf die beiden Finalspiele und Leistungsvergleich.

Wir drücken die Daumen!

#nurderTVB