Skip to main content

 

So verlief das vergangene Wochenende aus Bitburger Sicht!

Die Spielausgänge stehen wie immer oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Kastellaun/Simmern:

Im Spitzenspiel der Rheinlandliga zollt der TV Bitburg seiner Hallenmisere und der damit verbundenen Probleme bei der Spielvorbereitung Tribut und muss sich knapp dem Meisterschaftsfavoriten Kastellaun/Simmrn geschlagen geben.

Dazu kam die Tatsache, dass die Gäste früh eine berechtigte rote Karte gegen Paschi Wolff kassierten und ab der 48. Minute Flo Enders mit einer Kopfverletzung ausschied.

Die Gäste aus der Eifel führten von Anfang an, konnten ihre Führung aber nicht weiter als drei Tore, erstmals beim 9:12 in der 19. Minute und 12:15 in der 25. Minute ausbauen, gingen aber mit einem verdienten Vorsprung in die Kabine.

Es blieb auch nach dem Wechsel ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Hunsrücker erstmals beim 19:19 in der 40. Minute ausglichen. Postwendend legten die Gäste wieder zwei Treffer vor, doch die Gastgeber steckten nie auf, glichen zum 24:24 aus und legten jetzt den Treffer vor. Beim 26:25 in der 52. Minute nahm Gastgebertrainer Mirza Cehajic die Auszeit. Es folgte in den letzten Minuten ein Handballkrimi, bei dem die Gastgeber fast zwei Minuten vor dem Ende per Siebenmeter den entscheidenden Treffer zum 29:28 erzielten. Auszeiten auf beiden Seiten brachten keine Ergebnisänderung mit sich.

„Heute hat Marc Hagemann unsere Mannschaft gecoacht, weil er die Gastgeber gut kannte und hat uns richtig gut auf die HSG eingestellt. Es war ein gutes Handballspiel von beiden Seiten und wir hätten sicher den Punkt verdient. Vor allem weil die Mannschaft kämpferisch alles gegeben hat und bis zum Schluss am Punktgewinn dran war. Doch letztlich fehlten uns durch die beiden Ausfälle wichtige Alternativen im Rückraum“, klagte Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

Frisch und Legenhausen – Hertz (9/1), Walerius (2), Schellen, Enders (9/3), Sonnen (1), Ney, Lauer (3), Wolff (2), Nelles (2)

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB