Skip to main content

 

Die 2. Herren Mannschaft verabschiedet ihren Trainer Janusz Klimek!

-Eine Ära endet-

Nach fast fünf Jahrzehnten beendet Janusz Klimek seine erfolgreiche Handballkarriere und geht in den wohlverdienten Handballruhestand. In den vergangenen 14 Jahren hielt er zu Beginn das Ruder der ersten und später der zweiten Bitburger Mannschaft als Trainer in der Hand.

In dieser Zeit konnte er neben der mehrmaligen Rheinlandmeisterschaft auch weitere Erfolge, wie einen 4. Platz den in

der Verbandsliga mit dem zweiten Team feiern. 

Mit seiner Erfahrung und seinen handballarischen und persönlichen Fähigkeiten hat er in dieser Zeit viele Spieler und die Mannschaften weiterentwickelt und mit vielen taktischen Mitteln ausgestattet. 

Janusz ist mit seiner hoch professionellen und akribischen Arbeit einer der besten, wenn nicht sogar der beste Trainer, den der TV Bitburg jemals gesehen hat. 

Mit seiner Einstellung zum Handball und seinem Willen war er eine Bereicherung für den Verein. Als Trainer hat er kein Risiko gescheut und auch in den knappen Situationen in wichtigen Spielen wahnwitzige Spielzüge wie Doppelkempa angesagt. (Hier gibt ihm der Erfolg ganz klar Recht!)

Aussagen wie „Wir müssen mehr risikieren“ oder „Halbprofessionell? Das war vollprofessionell!“ werden wohl genau so wenig vergessen werden, wie wenn er eine Übung vorgemacht hat und alle mit einem krachenden platzierten Wurf zum eskalieren gebracht hat. Der Verein, Wegbegleiter und Spieler werden diese Zeit wohl niemals vergessen und sind dankbar, dass Janusz dem Verein das alles gegeben hat.

Vielen Dank! Bardzo dziękuję! (um es in seiner Landessprache zu sagen)

Wir wünschen Janusz für die Zukunft nur das Beste und hoffen das die neu gewonnene Freizeit nicht nur im hauseigenen Fitnesskeller genutzt wird!

 

Manuel Wahl, Spieler der 2. Herren Mannschaft

#nurderTVB