Skip to main content

 

Unsere Saison in Zahlen ! die Damen Mannschaft!

Der Saison-Nachbericht unserer Damen Mannschaft zur Saison 2021/22: 

Nach einer zweijährigen Pause ging es für die Damen Mannschaft im Oktober wieder los. Mit einem kleinen Kader hangelte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Dieser wuchs über die Saison jedoch an. Siege blieben leider auf der Strecke, obwohl diese bei ein paar Spielen in Reichweite lagen. 

Dies tat der Stimmung in der Mannschaft jedoch keinen Abbruch. Natürlich war man enttäuscht, wenn man wieder verloren hatte. Das Motto der Saison lautete „Aufstehen, Mund abwischen und im nächsten Spiel wieder kämpfen!“ Dies taten die Bitburgerinnen auch und konnten im Heimspiel gegen die HSG Obere Nahe 2 ihren ersten und leider einzigen Sieg einfahren. 

Über die gesamte Spielzeit mussten leider immer wieder Verletzungen und Ausfälle verkraftet werden. 

Trotz des jungen Kaders musste sich die Bitburger Damen Mannschaft nicht verstecken. Das Zusammenspiel und die Leistung jeder Einzelnen konnte über die Saison verbessert werden. Die Mannschaft bedankt sich bei Saskia König, die die Mannschaftsverantwortung, Trainingsgestaltung und Organisation während der Saison übernommen hatte. 

Vielleicht findet sich ja für die kommende Saison noch ein/e weitere/r Trainer/in, der/die das junge Team unterstützen kann.
Außerdem bedankt sich die Damenmannschaft bei den Zeitnehmern, Helfern und Freiwilligen, ohne die kein Spiel möglich gewesen wäre! Vielen Dank! 

 

Saskia König, Trainerin der Damen Mannschaft

#nurderTVB