Skip to main content

 

Heimspiel-Wochenende mit Spitzen-Spiel unserer 1. Herren!

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele nicht mehr in der Edith-Stein-Halle stattfinden, sondern ab sofort in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums
  • Die Zuschauer-Galerie ist weiterhin gesperrt. Zuschauer dürfen aber wieder unten in der Halle Platz nehmen

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Kastellaun/Simmern:

Ausgangslage: Am Wochenende kann in der Rheinlandliga der Männer die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Das Team von Trainer Sigi Garbe kann sich noch Chancen ausrechnen, um den Titel mitspielen zu können, muss aber dafür das Heimspiel gegen den letztjährigen Oberligisten Kastellaun/Simmern gewinnen. Doch dafür muss die Mannschaft gegenüber der Vorwoche vor allem im Angriff eine Schippe drauflegen, kam beim TV Bad Ems nicht über ein Remis hinaus und wird nur mit einem Sieg die Hoffnungen aufrechterhalten können. Wie wichtig den Gästen aus dem Hunsrück der Titelgewinn ist, zeigt die Tatsache, dass zwischenzeitlich die Leistungsträger aus der zweiten Mannschaft in den Kader des Rheinlandligateams aufgerückt sind und dort eine wichtige Rolle spielen.

Personal: Bitburg schickt seine bestmögliche Formation ins Spiel.

Prognose: „Es ist für uns das zweite Spitzenspiel innerhalb einer Woche. Wir erinnern uns noch gut an die unglückliche Niederlage, die auch der frühen roten Karte gegen uns geschuldet war. Am Freitag werden wir neben der abschließenden Taktikbesprechung vor allem am Abschluss arbeiten, da die Gäste zwei Torhüter in ihren Reihen haben, die an einem Supertag nur schwer zu überwinden sind.  Wir wollen unbedingt gewinnen und wissen, dass bei einer Niederlage der Zug Richtung Meisterschaft ohne uns abfährt“, sagt Bitburgs Trainer Sigi Garbe.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Wittlich (getippt von Sandro Baumanns, Trainer des SV Gerolstein):

Zu Beginn der Saison hatte Ich mit einer besseren Platzierung der Wittlicher gerechnet. Auch Wittlich wird immer wieder von Verletzungen/Krankheit geplagt und zurückgeworfen. Der vermutliche Ausfall ihres Topspielers Maximilian Werner, schwächt Sie weiter. Mit dieser Personalsituation könnte es nun doch für Bitburg ein Fünkchen Hoffnung auf 2 Punkte geben. Bitburg müsste aber trotzdem wieder, entgegen der Aussage und Versprechens ihres Trainers Garbe, ein paar Spieler des Kaders der ersten Herren aufbieten um trotz des zu erwartenden Rumpfteams der Wittlicher, das Spiel gewinnen zu können.

 

Wir wünschen unseren Teams gutes Gelingen!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB