Skip to main content

Punkteteilung im Topspiel – 1. Herren spielen unentschieden in Bad Ems!

Alle Ergebnisse findet Ihr oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Bad Ems:

Punktgewinn oder Punktverlust für den TV Bitburg?

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Bitburger, die 1:4 (6.) führten, doch dann den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen mussten. Bis zur Pause entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung, nach der beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabine gingen.

Es blieb nach dem Wechsel ein von den Abwehrreihen bestimmtes Spiel, bei dem den Gastgebern die 18:16 (39.) Führung gelang und Bitburgs Co-Trainer Marc Hagemann die Auszeit nahm. Die Gäste spielten jetzt all ihre Erfahrung aus, kamen zum 20:20 (45.) Ausgleich und jetzt nahmen die Kurstädter ihre Auszeit und die verfehlte ihre Wirkung nicht. Mit zwei Toren in Folge gelang die 22:20 Führung, die das Gästeteam in der Folge aber immer wieder egalisieren konnte. Als die Gastgeber 14 Sekunden vor dem Ende beim 25:25 die Auszeit nahmen, doch am Ende blieb es beim Remis.

„So wie das Spiel gelaufen ist, eher ein Punktgewinn für uns! Doch das es am Ende so läuft, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Nach der klaren Führung zu Beginn verwerfen wir zwei freie Chancen und machen uns so das Leben selbst schwer. Die Abwehr stand sicher, doch dann kam der Bruch in unserem Spiel und es wurde für die Gastgeber einfach, unsere Deckung zu überwinden und zu einfachen Toren zu kommen. In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, den Abschluss nicht zu früh zu suchen und haben das auch umgesetzt. Dennoch sind wir über unsere Angriffsleistung selbst enttäuscht, haben aber nie aufgegeben. Immer wieder kämpften wir uns zurück und kamen so letztlich zum Punkt. Kämpferisch war die Vorstellung in Ordnung, doch nächste Woche müssen wir gegen Kastellaun/Simmern im Angriff wesentlich besser sein“, ahnt Bitburgs Co-Trainer Marc Hagemann.

Frisch und Legenhausen – L. Hertz (1), Walerius (2), M. Hertz (2), Stelmach (2), Enders (5/3), Sonnen (2), Kaufmann (1), Lauer (4), Wolff (5), Schellen (1)

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Obere Nahe:

Den erwarteten Heimsieg führen die Gastgeber gegen den abstiegsgefährdeten Bitburger TV ein! Guter Start der Bitburger Mannschaft gegen die Obere Nahe.

Die von Sigi Garbe betreute Mannschaft überraschte die Gastgeber, führte 1:3 (4), doch dann wachte das Team von Trainer Stefan Juchem auf, setzte sich ab Mitte der ersten Hälfte dann deutlicher auf 12:8 (23.) ab und brachte die vier Tore Führung in die Pause.

Den Gästen gelang es nach dem Wechsel, das Spiel bis 22:19 (40.) ausgeglichen zu gestalten, doch dann sorgten die HSG Spieler mit ihren Treffern zum 24:19 für die vorzeitige Entscheidung. In der Schlussphase hatten die Gastgeber eindeutig mehr zuzusetzen und kamen so zum ungefährdeten und klaren Heimspielerfolg.

„Wir wollten heute unbedingt die beiden Punkte, konnten dankenswerterweise Martin Guldenkirch und Tom Schackmann aus der ersten Mannschaft einsetzen. Doch bis auf die Anfangsminuten fanden wir keinen Zugriff aufs Spiel. Dabei überraschte uns die HSG mit einer sehr offensiven Deckung, die gut gegen uns funktionierte. Im Deckungsverband haben wir die eins gegen eins Aktionen der Gastgeber nicht angenommen“, klagte ein frustrierter Gästetrainer Sigi Garbe.

HSG: Rickes und Rogoll – Bamberger (2), Hartl (5/2), Drahoß, Pommer, Bunn (1), Schäfer (10/1), Olbrich (2/1), Gerster, Zühlsdorf (8), Schwarz (6), Christmann (3)

TVB: Ney – Schackmann (4), Guldenkirch (9/1), Eich, Wahl (5), Witz (1), Jung (1), Begon, Hecker (7), Messerich, Haak (2).

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB