Skip to main content

So sieht unser Spielpan fürs Wochenende aus!

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele nicht mehr in der Edith-Stein-Halle stattfinden, sondern ab sofort in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums
  • Die Zuschauer-Galerie ist weiterhin gesperrt. Zuschauer dürfen aber wieder unten in der Halle Platz nehmen

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Bad Ems:

Ausgangslage: Bad Ems ist die Mannschaft der Stunde, die zuletzt den Tabellenführer in heimischer Halle im Hunsrück stürzte, dabei auch wichtige Leistungsträger wie Niklas Waldgenbach verzichten musste, und jetzt mit drei Siegen in Folge eine Serie gestartet hat, die auch gegen Bitburg nicht enden soll. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams, da das Hinspiel Mitte November wegen eines Wasserschadens in der Bitburger Halle ausfiel, der Nachholtermin aber noch nicht feststeht. „Es ist ultimativ das Spitzenspiel des Wochenendes, auf das wir uns alle freuen. Für uns als Trainerteam ist der Gastgeber nur ganz schwer einzuschätzen, der nach schwächerem Start wieder an die Leistung der Vorsaison anknüpft und das zeigt nicht nur der letzte Auswärtssieg im Hunsrück. Die Jungs brennen auf dieses Spiel“, verrät Trainer Sigi Garbe.

Personal: Bitburg kann in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Wir wollen jetzt in dem Kampf um die Meisterschaft angreifen, haben aber ein Mammutprogramm vor der Brust. Im Training haben wir nochmals an den Abläufen und Laufwegen gearbeitet und werden in Bad Ems versuchen, ein schnelles, faires und aggressives Spiel abzuliefern“, sagt der TVB Coach.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Obere Nahe (getippt von Andreas Rosch, Trainer des HSC Schweich):

Die HSG von der Nahe spielt zu Hause um einiges stärker als in fremden Hallen. Das gleiche gilt auch für die Gäste aus Bitburg. Alles andere als ein Sieg für die Heimmannschaft würde mich überraschen, zumal die Erste Mannschaft der Gäste auch am Samstag spielt und somit wohl keine Verstärkung von oben zu erwarten ist.

 

Viel Erfolg!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB