Skip to main content

HSG Kastellaun/Simmern – TV Bitburg 28:28 (12:12)

 

Erster Punktgewinn für den TV Bitburg in dieser Saison! Das Team des Trainergespanns Thomas Lauer/Florian Enders kommt im Hunsrück zu einem verdienten Remis! „Hätte mir einer die Punkteteilung vor dem Spiel vorausgesagt, wäre ich nicht zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf, vor allem der Tatsache, dass das Schiedsrichtergespann Peiser/Zimmermann aus Dansenberg uns klar benachteiligt hat, können wir nach der Begegnung mit dem Punkt zufriedengeben“, sagt Lauer.

 

Dabei war die erste Halbzeit eine Kopie der bisherigen Saisonspiele: die Mannschaft ließ einfach zu viele Chancen liegen, verpasste es, sich im ersten Spielabschnitt abzusetzen. So war es ein überragend haltendender Dennis Schwerdt im TVB Kasten, der seine Mannschaft im Spiel hielt. 8:5 setzten sich die Gastgeber in der 14. Minute ab, doch bis zur Pause kämpfte sich das Eifel-Team über 12:10 auf 12:12 heran.

 

Die entscheidende Szene spielte sich nach Aussage von Lauer in der 55. Minute ab, als den Gästen erneut einen klaren Vorteil vom Schiedsrichtergespann genommen wurde, die HSG auf 27:25 in der 57. Minute vorlegte. Doch die Gäste kämpften weiter, steckten den Kopf nicht in den Sand, obwohl ihnen immer dann, wenn sie am Drücker waren, die Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung machten. „Wir fühlen uns benachteiligt, hadern deshalb mit den Unparteiischen. Doch wir schauen jetzt nach vorne, erinnern uns an die letzte Saison, als wir nach dem Punktgewinn in Merzig unsere Serie gestartet haben. Auf dieses Spiel läßt sich aufbauen“, sagt Lauer.

 

Schwerdt und Reitz – Hertz (5), Guldenkirch (4), Straub, Steinbach (1), Dright, Stelmach (5/2), Enders (7/1), Sonnen (1), Kaufmann, J. Lauer (4), Nelles.