Skip to main content

 

Jugend zuhause – Senioren auswärts!

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele nicht mehr in der Edith-Stein-Halle stattfinden, sondern ab sofort in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums
  • Die Zuschauer-Galerie ist weiterhin gesperrt. Zuschauer dürfen aber wieder unten in der Halle Platz nehmen

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Bassenheim:

Ausgangslage: Die Rollen bei diesem Spiel sind klar verteilt! Das Team von Gästetrainer Sigi Garbe lauert auf Platz drei der Tabelle auf den Ausrutscher der beiden führenden Teams und kann sich gegen den Tabellenletzten aus Bassenheim keinen Punktverlust leisten. Im Hinspiel gelang den Eifelanern eine klarer 36:27 Erfolg, doch die letzten Ergebnisse der Bassenheimer zeigen, dass die Mannschaft gerade zuhause stärker einzuschätzen ist als auswärts. Im letzten Heimspiel gab es einen Achtungserfolg gegen den TV Bad Ems! „Auch der Sieg über Römerwall sollte Warnung genug für uns sein“, sagt Garbe

Personal: Das die Bitburger am Samstag in Bestbesetzung auflaufen, zeigt, wie ernst die Mannschaft dieses Spiel nimmt.

Prognose: „Ich kann nur davor warnen, den Gegner aufgrund seines Tabellenstandes zu unterschätzen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Mannschaft auf einem gute Weg ist und wir aufpassen müssen, keine unangenehme Überraschung zu erleben. Es gilt, mit einem Sieg weiter an der Spitze dran zu bleiben. Aufpassen müssen wir auf den Rückraum der Gastgeber mit Müller, den wir in den griff bekommen müssen“, sagt Garbe.

 

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die DJK/MJC Trier (getippt von Korab Mulliqi, Trainer der HSG Kastellaun/Simmern II):

Das wird eine eindeutige Angelegenheit für die Trierer! Die Mannschaft ist für Bitburg II einfach viel zu stark und spielt eine konstant gute Saison, trotz des kleinen Kaders. Bitburg fehlt es an personeller Qualität und so einfach steckt ein Team eine solche Niederlagenserie nicht weg. Dazu kommen die bekannten Hallenprobleme in Bitburg, die kein gezieltes Training und entsprechende Spielvorbereitung zulassen.

 

Wir wünschen viel Erfolg!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB