Skip to main content

 

So war das vergangene Wochenende!

Alle Spielausgänge findet Ihr oben.

Das Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Bassenheim wurde kurzfristig wegen Corona-Infektionen in der gegnerischen Mannschaft verlegt. Wir wünschen allen Erkrankten gute Besserung und eine schnelle Genesung!

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die DJK/MJC Trier:

Das war ein hartes Stück Arbeit für den Favoriten aus Trier, der bis in die Schlussminuten um den Sieg bangen musste.

Der Favorit fand gut in die Begegnung, führte 5:2 (5.), bauten die Führung bis 9:5 (9.) aus und mussten dann vier Gästetreffer in Folge einstecken und über 9:9 (16.) verlief das Spiel bis zur Pause bei zwischenzeitlicher Gästeführung zum 13:15 (24.) bis zur Pause ausgeglichen. Als das Team von Trainer Ralf Martin die erste drei Tore-Führung beim 26:23 (40.) erzielte, nahm Gästetrainer Sigi Garbe die Auszeit. Beim 27:24 deutete sich die Vorentscheidung an, doch das Garbe-Team kämpfte sich in Spiel zurück und als der Mannschaft den Anschlusstreffer zum 28:27 (47.) gelang, musste MJC Coach Ralf Martin die Auszeit nehmen und das machte sich bezahlt: mit zwei Treffern in Folge gelang die vier Tore Führung zum 32:28 (53) und noch einmal nahmen die Gäste die Auszeit.

„Mit der Abwehrleistung meines Teams war ich heute nicht zufrieden. Ich hatte davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen, wollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine sichere Abwehr stellen. Doch meine Ansage scheint bei meinem Team nicht angekommen zu sein. Bis auf Martin Guldenkirch traten die Abwehrspieler zu offensiv raus und so konnten wir uns nie absetzen. Nach dem Wechsel standen wir defensiver, nahmen Guldenkirch in Manndeckung, doch auch im Angriff war das heute sicher nicht unsere beste Saisonleistung. Allerdings sind 30 Gegenstore entschieden zu viel gegen eine Bitburger Mannschaft, die nie aufgab und gut spielte.  Max Wiemers zeigte heute ein gutes Spiel und Fabian Schreiner feierte nach zwei Jahren ein gelungenes Comeback. Letztlich: Hauptsache gewonnen“, sagte MJC Coach Ralf Martin.

„Meine Mannschaft hat heute einen großen Kampf geliefert und Trier alles abverlangt. Doch ähnlich wie in der letzten Woche, war der Gegner in den Schlussminuten cleverer und kam zu den Punkten. Wir hatten eine glänzende Torhüterleistung von Armin Ney, durch die wir ins Gegenstoßspiel kamen. Die Trainingsinhalte der Woche wurden heute gut umgesetzt und ich bin stolz auf das Team. Die Begegnung wurde gut von Daniel Freese geleitet“, lobte Bitburgs Coach Sigi Garbe.

 

MJC: Lofi – Kohl, Plausinaitis (10/4), Schwiderski (7), Nicolai, Gillmann (2), Wiemers (4), Jahnen, Schreiber (4), Widua (7), Schreiner (1)

TVB: Ney – Begon (1), Eich, Müller (2), Guldenkirch (11/4), Schackmann (1), Wahl (7), Witz (3), Schmitz, Hecker (3), Zimmer (2).

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB