Skip to main content

 

Langes Wochenende in Bitburg – die Zeiten!

Tickets für die Heimspiele in der Edith-Stein-Halle gibt es wie immer unter: Handball-bitburg.vereinsticket.de

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

 

Vorbericht zu den Spielen unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HC Koblenz und den SV Urmitz:

Ausgangslage: Zwei Spiele stehen am Wochenende im Terminkalender des TV Bitburg. Am Freitag fordert das Team von Trainer Sven Lauer den Tabellenführer aus Koblenz, gegen den man sich Mitte November noch deutlich mit 32:23 geschlagen geben musste und am Sonntag treffen die Eifelaner dann zum ersten Mal auf den SV Urmitz, der noch nicht frei von Abstiegssorgen ist. Doch die letzten drei Spiele gewannen die Urmitzer und rechnen sich durchaus Chancen in der Eifel aus. Doch zunächst gilt es für die Eifelaner, sich für den schwachen Auftritt in Koblenz zu rehabilitieren, bei dem die gesamte Mannschaft bis auf Martin Guldenkirch völlig neben sich stand und kein Spieler seine Normalform abrief.

Personal: Tim Crames fällt mit Verdacht auf Kreuzbandriß definitiv bis Saisonende aus. Neben ihm wird auch Stefan Steinbach aus privaten Gründen am Freitag und Sonntag fehlen. Dazu fällt am Sonntag auch Flo Enders aus. „Wir müssen sehen, wie wir diese Ausfälle kompensieren“, sagt Trainer Sven Lauer, der auf die Einsätze von Torwart Henning Otte und Patrick Walerius nach ihren Corona Erkrankungen baut.

Prognose: „Für uns ist das Spiel gegen Koblenz das wichtigste Spiel der Saison. Wir haben zwar keine Aufstiegsambitionen, wollen uns aber für die klare Hinspielniederlage revanchieren. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung wollen wir den beweglichen Koblenzer Rückraum in den Griff bekommen, vor allem deren Topscoorer! Gegen Urmitz am Sonntag zählt nur ein Sieg und wir werden die Gäste aufgrund des Tabellenstandes sicher nicht unterschätzen. Mit etwas mehr Glück im Saisonverlauf ständen die Urmitzer viel besser in der Tabelle da“, sagt Bitburgs Trainer Sven Lauer.

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB