Skip to main content

 

Unsere Senioren sind dieses Wochenende wieder gefordert!

Tickets für die Heimspiele in der Edith-Stein-Halle gibt es wie immer unter: Handball-bitburg.vereinsticket.de

Am Freitag ist das letzte Heimspiel für unsere 1. Herren Mannschaft in dieser Saison – wir freuen uns auf eine volle Halle!

 

Und hier ist der Vorbericht zum Wochenende:

Vorbericht zu den Spielen unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Welling und den HSV Rhein-Nette:

Ausgangslage: Mit einem Doppelspieltag endet am Wochenende die Saison für die Bitburger Mannschaft. Während für das Team von Trainer Sven Lauer die Saison gelaufen ist, geht es auch für Welling um nichts mehr. Selbst wenn die Mannschaft das Spiel verliert, wird sie aufgrund des direkten Vergleiches hinter dem HSV Rhein-Nette landen und die Liga verlassen müssen. Im Hinspiel mussten sich die Eifelaner überraschend in Welling geschlagen geben. Zuhause will das Team jetzt die Revanche, trifft dabei auf eine Mannschaft, die in den letzten Spielen einen fast aussichtslosen Kampf gegen den Abstieg angenommen hatte. Das gleiche gilt für die Andernacher, gegen die sich Bitburg im Hinspiel schwertat und nur einem denkbar knappen Erfolg kam.

Personal: Stefan Steinbach, Marc Schürer und Martin Guldenkirch werden fehlen.

Prognose: „Wir wollen vor heimischer Kuliisse das Spiel mit einem Sieg abschließen. Das Hinspiel haben wir verloren und haben deshalb etwas gutzumachen. Im Angriff gilt es, schnell zum Spiel zu finden, gut abzuschließen und das Tempospiel vor Lars Pitzen zu unterbinden. Den müssen wir einfach abfangen! Bei Rhein-Nette wird es ein schweres Spiel, zumal wir ohne Harz auskommen müssen. ES ist das letzte Spiel, in dem uns auch noch Jan Kaufmann fehlen wird. Wir sind froh, dass die Saison endlich vorbei ist und dann gilt es, die neue Saison ordentlich vorzubereiten“, sagt Trainer Lauer.

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB