Skip to main content

Bereits vor dem Saisonbeginn gehts schon im HVR-Pokal zur Sache! Und dann auch noch ein HEIMSPIEL im Pokal! Viel zu lange gab es das schon nichtmehr..

Gegner ist der Ligakonkurrent HSG Römerwall, der die vergangene Saison in der Rheinlandliga auf Platz 11 beendete.

Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 18.00 Uhr in der Edith-Stein Halle in Bitburg.

Unsere Jungs sind heiß und freuen sich auf ihr erstes Pflichtspiel! Kommt in die Halle und feuert unser Team an!
Endlich geht es wieder los!!

 

Hier ist der Vorbericht:

Im Duell der beiden Rheinlandliga Teams erwartet der TV Bitburg den Gast aus Römerwall. Mit dieser Begegnung wird auch die Saison am 31.8 eröffnet, dann ist Römerwall der Gastgeber. „Deshalb wird das Pokalspiel eine erste Standortbestimmung für beide Teams sein. Selbstverständlich hat die Meisterschaft Priorität“, räumt Bitburgs neuer Trainer Rudi Engel ein. So dürfte der Einsatz der beiden angeschlagenen Spieler Marcel Straub und Martin Guldenkirch, die weiterhin an ihren Verletzungen laborieren und mehr Trainingseinheiten mit dem Phsysio absolviert haben, als mit der Mannschaft, unwahrscheinlich sein. Alle anderen Spieler sollten aber am Samstag in heimischer Halle auflaufen. „Das Spiel wird auch ein Gradmesser dafür sein, ob wir unsere ersten 6 schon gefunden haben, oder wir hieran noch arbeiten müssen. Primär geht es darum, die kurzfristig durch den Wechsel von Mätthi Hertz nach Luxemburg entstandene Lücke zu füllen. Zudem wollen wir unsere neuen Abwehrsysteme dem ersten Härtetest unterziehen und dann sehen, ob wir auch hieran noch zu arbeiten haben“, verrät Engel.

Quelle: moselhandball