Skip to main content

So sieht der Fahrplan für das kommende Auswärts-Wochenende aus

Die Eintritts-Tickets für die Heimspiele am Wochenende gibt es wie immer hier: Handball-bitburg.vereinsticket.de 

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

 

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen die HSG Römerwall:

Ausgangslage: Hatte der erste Sieg am vergangenen Wochenende für den TV Bitburg Signalwirkung? Trotz des Ausfalls wichtiger Stammspieler drehte das Team von Trainer Sven Lauer das Heimspiel gegen den HSV Rhein-Nette und kam zum ersten Sieg in dieser Saison. „Wir wollen jetzt weiter nachlegen und die nächsten Punkte einfahren“, hatte Lauer bereits kurz nach dem Spiel gesagt. Hierfür scheint die HSG Römerwall gerade recht zu kommen, die nach ihren beiden Auftaktsiegen zum Saisonstart drei Niederlagen in Folge kassierte

Personal: Personell sieht es bei den Eifelanern besser aus. Bis auf Patrick Walerius, der sich im letzten Spiel eine Kehlkopfprellung zugezogen hat, kann der TVB wohl in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: „Römerwall hat eine unangenehm zu spielende Mannschaft, das musste auch die Hunsrück HSG schon erkennen. Unser Ziel wird es sein, die Abwehrleistung aus der zweiten Hälfte des letzten Spiels über die gesamte Spielzeit abzurufen, dabei aber viel Tempo nach vorne entwickeln. Wir müssen zwar ohne Harz spielen, doch das sollte für uns langsam kein Problem mehr sein. Wenn die Einstellung meiner Spieler stimmt, werden wir nur schwer zu schlagen sein“, meint Bitburgs Trainer Sven Lauer.

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandballMitZuschauern

#nurderTVB