Skip to main content

So sieht der Spielplan für das Wochenende aus

Die Eintritts-Tickets für die Heimspiele am Wochenende gibt es wie immer hier: Handball-bitburg.vereinsticket.de 

Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HSV Rhein-Nette:

Ausgangslage: Quo vadis, TVB? Diese Frage stellt sich nach den drei unerwarteten Auftaktniederlagen für das Team von Trainer Sven Lauer. Gegen die Andernacher zählt am Samstagabend nur ein Sieg, man darf sich keinesfalls von der guten Serie der Gäste verunsichern lassen, die nach ihrer Auftaktniederlage gegen Koblenz, mit einem Remis in Bendorf, den Siegen gegen Weibern und zuhause gegen Welling voll im Soll liegen. Anders sieht es dagegen für die Eifelaner aus, die zum einen keine Spielrhythmus aufgrund des „zerpflückten“ Spielplans bekommen, zum anderen die Trainingsmöglichkeiten nicht so nutzen, wie sich das Trainer Sven Lauer vorstellt. Im Heimspiel trifft das Eifel-Team jetzt auf den HSV Rhein-Nette, der seit vier Spielen in Folge ungeschlagen ist. Nach der Auftaktniederlage gegen einen der Meisterschaftsfavoriten HC Koblenz, folgte das Remis bei den heimstarken Bendorfern, ehe die Serie der Andernacher mit Siegen gegen Weibern, in Urmitz und zuletzt gegen Welling startet, die Coach Hermi Häring gerne in Bitburg ausbauen möchte. Mit 7:3 Punkten liegt der HSV derzeit auf Rang 3 der Tabelle und geht in Bitburg aufgrund der letzten Leistungen als Favorit in die Begegnung.

Personal: Obwohl mit Martin Guldenkirch (beruflich) und Jan Kaufmann (privat) zwei Leistungsträger fehlen, sieht Trainer Sven Lauer dem Spiel optimistisch entgegen.

Prognose: „Der Gegner ist derzeit gut drauf und das wird für uns nach drei Niederlagen in dieser Saison nicht einfach. Wir wollen aber ein gutes Heimspiel vor unseren Zuschauern zeigen und uns auf unsere Stärken und unser Spiel konzentrieren, weniger auf den Gegner. Im Training legen wir das Hauptaugenmerk auf unser Spiel und hoffen, dass die Zuschauer und das Spiel mit Harz für uns ein Vorteil sind. Vor allem aus dem Rückraum wollen wir unsere Wurfgewalt abrufen und jetzt endlich eine positive Serie starten und endlich aus dem Loch kommen“, hofft Trainer Sven Lauer.

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen die HSG Wittlich (getippt von Tim Moske, Spielertrainer der Saarburger Fortunen):

Die Bitburger Mannschaft habe ich letzte Woche gegen die MJC gesehen und mir tut eigentlich der Trainer der Mannschaft Janosh Klimek leid. Er ist ein Supercoach und hat es mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft schwer. Sie setzen noch nicht das um, was der Trainer ihnen vorgibt und auch von ihnen erwartet. Kann Wittlich die gleiche Leistung wie gegen uns abrufen, gehe ich von einem klaren Sieg aus. Wittlich hat eine super eingespieltes und vom Trainer eingestelltes Team.

 

Quelle: moselhandball 

#EndlichWiederHandballMitZuschauern

#nurderTVB