Skip to main content

So sieht unser Spielplan fürs Wochenende aus!

  • Tickets gibt es in der Halle
  • Bitte denkt daran, dass unsere Heimspiele in der Sporthalle des St. Willibrord Gymnasiums
  • Die Zuschauer-Galerie ist weiterhin gesperrt. Zuschauer dürfen aber wieder unten in der Halle Platz nehmen

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den HC Koblenz:

Ausgangslage: Ist der TV Bitburg am Ende der lachende Dritte im Titelkampf? Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Sigi Garbe aufgrund der vielen ausgefallenen Spiele bedingt durch die Bitburger Hallenprobleme und man darf gespannt sein, welche Spiele überhaupt noch termintechnisch möglich sind. Angesetzt sind derzeit sechs Begegnungen! Fünf Heimspiele und drei Auswärtsspiele hätten die Eifelaner noch zu absolvieren und beim Tabellensechsten in Koblenz steht das drittletzte Auswärtsspiel an. „Ich Nachhinein ärgere ich mich schon, dass ich der Spielverlegung auf Sonntagabend zugestimmt habe. Gerne hätte ich mir das Spiel im Hunsrück angesehen“, erklärt Bitburgs Trainer Sigi Garbe, der weiterhin davon ausgeht, dass die Begegnung gegen Bendorf kampflos an die Eifelaner gehen wird.

Personal: Weiterhin fällt David Nelles aus privaten Gründen aus.

Prognose: „Auswärts treten die Koblenzer nie mit ihrer stärksten Besetzung an, zuhause sieht das anders aus. Dementsprechend sind wir auf eine personell gut aufgestellte Koblenzer Mannschaft vorbereitet, gehen als Favorit in dieses Spiel, wollen gewinnen und hoffen auf die Unterstützung der HSG Kastellaun/Simmern im Titelkampf! Mit unserer offensiveren Spielausrichtung waren wir letzte Woche erfolgreich, wollen aus einer gut stehenden Abwehr schnell ins Angriffsspiel finden und das Spiel gewinnen. Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung“, gibt Garbe zu.

 

Viel Erfolg!

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB