Skip to main content

So war das Bitburger Sommercamp:

Heute fand in der Edith-Stein-Halle das Bitburger Sommercamp statt. Insgesamt 26 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 probierten sich am Handball aus. Vormittags standen aber auch turnerische Einheiten (Handstand, Purzelbaum, Räder schlagen, uvm.), Regelkunde (Wie sieht ein Spielfeld aus, wie viele Schritte darf man machen…) und andere Ballspiele auf dem Programm. Nach der Mittagspause ging es mit handballspezifischen Übungen weiter. Ballkontrolle, Balance, richtiges Passen und Fangen, Sprungwurf und Schlagwurf wurden geübt.

Zum Schluss konnten die Kinder ihre erlernten Handball-Fähigkeiten natürlich noch in einem Handballspiel unter Beweis stellen.

Für die turnerische Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei Florian Zimmer bedanken, der aus der Turnabteilung des TV Bitburg heute als Unterstützung dabei war.

Geleitet wurde der Tag heute von unseren Jugend-Trainern Siggi Niesen und Wolfgang Inselberger, den Trainern der E-Jugend, und Sigi Garbe, dem neue Coach der B-Jugend.

Auch Patrick Engel, Philipp Rehm und Martin Guldenkirch aus der 1. Herren Mannschaft halfen vormittags beim Training.

Wir hoffen es hat allen Kindern heute gefallen und würden uns sehr freuen wenn wir ein paar der Mädchen oder Jungs auch bald im Jugendtraining wieder sehen würden!!