Skip to main content

Saisonnachbericht 1. Herren Mannschaft: „Doublesieger!“

“Nach einer sehr guten Vorbereitungsphase mit einer hohen Trainingsbeteiligung sowie erfolgreichen Testspielen fand die Mannschaft mit dem Sieg zum Auftakt gegen Mertesdorf gut in die neue Saison.
Durch Krankheits-, Verletzungs- und Urlaubsgründe konnte die Trainingsbeteiligung über die gesamte Restsaison allerdings nicht konstant so hochgehalten werden, was in der Folge zu leider einigen Schwierigkeiten gegen vermeintlich leichtere Gegner führte.
Schlussendlich hat uns die individuelle Qualität allerdings bis zum Ausfall einiger Stammkräfte stets vor dem großen Patzer bewahrt.
Als dann allerdings im Schlussspurt der Hinrunde David Nelles, Matthias Hertz, Martin Guldenkirch, Alexander Sonnen und Henning Otte für die Topspiele gegen Gösenroth, Rhein Nette und Bannberscheid ausfielen, mussten wir die ersten 3 Niederlagen einstecken.

Die Mannschaft hast sich allerdings kurz vor Weihnachten mit einer atemberaubenden Mannschaftsleistung für die guten Leistungen belohnt und den Pokalsieg des Handballverbands Rheinland erkämpft. Dieser Erfolg war der Startschuss für eine tolle und vor allem verlustpunktfreie Rückrunde in der die Mannschaft, inklusive dem Topspiel gegen Gösenroth, tolle Leistungen zeigte.

Man merkte allerdings vielen Akteuren die sehr lange Saison und die vielen Verletzungspausen an, sodass die Qualifikation zur Oberliga RPS eine große Hürde darstellte.
Die Auslosung meinte es derweilen auch nicht sonderlich gut mit uns, sodass man zwei Auswärtsspiele und lediglich ein Heimspiel hatte. Leider konnte man diese Spiele nicht siegreich gestalten und wird daher in der kommenden Runde wieder in der Rheinlandliga den Anlauf auf den Titel und die damit verbundene Qualifikation zur RPS Oberligarunde anstreben.

Mit einigen personellen Veränderungen ,wie wir bereites berichteten, ist nun seit Anfang Juli die Vorbereitung auf die neue Runde in vollem Gange und die Mannschaft freut sich schon mit den Fans und Sponsoren auf die ersten Heimspiele im Dachsbau.“ so Florian Enders über die vergangene Saison des 1. Herren Teams.