Skip to main content

Saisonnachbericht männliche B-Jugend und „Sigi Garbe übernimmt das Traineramt von Jan Lauer“:

Mit einem kleinen Kader von nur neun Spielern (Marvin Palzer (Tor), Andree Fritzler, Tom Hotzkamp, Jonas Dörr, Maximilian Eich, Fynn Raskob, Jürgen Jung, Malte Halm, Martin Dietz) ging es für die mB-Jugend von Trainer Jan Lauer in der Bezirksliga Mosel/Nahe darum Erfahrung zu sammeln und den ein oder anderen Sieg zu feiern.

Leider wurde die Mannschaft immer wieder durch Verletzungen einzelner Spieler verkleinert, sodass in fast jedem Spiel Hilfe aus der C-Jugend dankend angenommen wurde. In insgesamt 14 Spielen konnten nur die beide Spiele gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal gewonnen werden.

In den meisten Spielen mussten wir leider unserem kleinen Kader Tribut zollen, sodass trotz teilweise guter und engagierter Leistung keine weiteren Siege verbucht werden konnten.

Zum Abschluss der Saison stand das Team somit mit 4 Punkten auf dem 7 Tabellenplatz.

Lediglich Marvin Palzer, Andree Fritzler und Tom Holzkamp werden die Mannschaft auf Grund ihres Alters in den Herrenbereich verlassen.
Zu den sechs Spielern, die der B-Jugend erhalten bleiben, werden weitere sechs Spieler aus der C-Jugend zum Team stoßen, sodass zu neuen Saison ein relativ großer Kader zur Verfügung steht.

In der neuen Saison wird die Mannschaft wieder in der Bezirksliga gegen acht weiteren Mannschaften antreten.

Auch die Trainerfrage zur neuen Saison konnte geklärt werden: Nachdem Jan Lauer aus Zeitgründen nicht mehr Trainer des Teams bleiben kann, übernimmt mit Sigi Garbe, der in der vergangenen Spielzeit noch Trainer der 1. Herren Mannschaft der HSG Eifel war, ein sehr erfahrener Trainer die B-Jugend.

Herzlich Willkommen in Bitburg Sigi!