Skip to main content

Saisonnachbericht der 2. Herren Mannschaft:

Mit einen von Beginn an kleinen Kader ging es in die Saison. Nach einem mäßigen Beginn konnte erst im dritten Spiel der erste Sieg eingefahren werden. Aber das Glück sollte weiterhin nicht auf Bitburger Seite sein.
Bis Weihnachten wurden fünf Spiele mit nur einem Tor Differenz verloren.

Torhüter Kevin Wolff verabschiedete sich im November und Philipp Kinnisch verletzte sich beim Sieg gegen die HSG Obere Nahe leider erneut am Kreuzband.

So wurde der Kader immer kleiner. Verletzungen und berufliche oder studentische Verpflichtungen führten zu einer geringen Trainingsbeteiligung, sodass es kaum mehr möglich war Abläufe zu trainieren.

In der Rückrunde konnte man sich aber steigern. Lediglich gegen die beiden Topteams HSG Wittlich und Fortuna Saarburg musste man sich deutlich geschlagen geben und so landete das Team letztendlich auf dem 5. Platz in der Verbandsliga West mit der zweitbesten Defensive der Liga.

Leider wird es zur neuen Saison ein paar Abgänge geben: Philipp Kinnisch (Karriereende), Radek Müller (Schiedsrichter), Patrick Walerius (1. Mannschaft) und Moritz Lübken (Studium).

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für eure Leistungen auf und neben dem Platz für Team und Verein und wünschen Euch für die Zukunft privat und sportlich nur das Beste! Vielen Dank!

Janusz Klimek bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer und wird mit einer verjüngten Mannschaft an. Als Ziel hat sich das Team die Qualifikation für die eingleisige Verbandsliga vorgenommen.