Skip to main content

Nach dem kurzfristigen Aus von Michael Klähn als Trainer der 2. Herrenmannschaft kann der TV Bitburg nun die Rückkehr einer altbekannten Personalie vermelden.

Der langjährige Coach der 1. Mannschaft, Janusz Klimek, übernimmt das Traineramt des Verbandsligateams vorläufig bis zum Ende der Saison 2016/17. Der Verein ist äußerst froh über diese schnelle und unkomplizierte Lösung und sieht Klimek als „ideale Besetzung“.
Die Entscheidung ist dem in Luxemburg lebendem Coach nicht schwer gefallen, da er noch immer eine „tiefe Verbundenheit“ mit dem TVB empfinde.

Unter Klimek gelang der Ersten binnen vier Jahren der Aufstieg von der Verbandsliga West bis in die RPS-Oberliga. Der ehemalige polnische Erstligaspieler beendete zum Ende der vergangenen Spielzeit seine Trainertätigkeit in der 1. Herrenmannschaft und krönte seinen Abgang mit dem erneuten Aufstieg in die RPS-Oberliga.

Die 2. Mannschaft freut sich auf einen äußerst erfahrenen und kompetenten Handballkenner an der Seitenlinie.