Skip to main content

TVB II verliert gegen Tabellenführer aus Trier

By 23. Januar 2017Januar 26th, 2017Neuste Beiträge

TV Bitburg II – DJK/MJC Trier 25:29 (10:17)

In seinem ersten Spiel auf der Trainerbank der Bitburger Reserve hätte es Janosh Klimek fast geschafft, dem Meisterschaftsfavoriten ein Bein zu stellen. „Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten so lange wie möglich mithalten“, lautete die Vorgabe. Doch das setzte seine Mannschaft im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht um. Ab dem 4:5 in der 11. Minute setzte sich das Team von Trainer Ralf Martin auf 4:8 ab.

„In dieser Phase wurden unsere Fehler bestraft, da wir zu hektisch im Angriff spielten. Bis zur Pause war beim 10:17 offenbar die Vorentscheidung gefallen“, sagte Klimek. Doch seine Jungs legten nach dem Wechsel ihren Respekt und ihre Nervosität vor dem Tabellenführer ab, kamen Tor um Tor heran und waren beim 23:24 in der 47. Minute an der Überraschung des Spieltages dran.

„In dieser wichtigen Phase verwerfen wir zwei Siebenmeter. Sicherlich stellt die MJC zwei sehr starke Keeper, doch man muss einfach schauen, was der Torwart macht. Mit den Abschlüssen in diesen Situationen war ich nicht einverstanden“, schimpfte Klimek, dessen Team nach dem 23:27 entscheidend zurücklag.

„So manche Würfe in dem Spiel kann ich einfach nicht begreifen. Dadurch haben wir es den Trierern zu einfach gemacht. Die Chance war da, sogar in Führung zu gehen, doch die Aufholjagd hat zu viel Kraft gekostet. Kompliment für die Spieler im zweiten Spielabschnitt, das hat Spaß gemacht. Der Angriff setzte konsequent die Vorgaben um und darauf können wir aufbauen, müssen jetzt die Punkte gegen die anderen Teams gewinnen. Für das gesamte Spiel geht ein besonderes Lob an Marc Schürer, der überragend spielte“, fand Klimek.

TVB: Kothe und Frisch – Zimmer, Schürer (6/1)), Walerius (1), Recking (2), Bernreiter, Lübken (7), Wahl (1), Kinnisch (2), Wagner-Gillen, Crames (4/1), Müller, Schallert (2)

MJC: Reitz und Butlar – Groß (3), Gratza, Merten (5), Busch (1), Schwiderski (1), Zelzer (1), Sattler (2), Wiemers (3), Fischer (1), Moecke (7/5), Müller (5), Krauß.

 

Quelle: mosel-hnabdll.de