Skip to main content

VTZ Saarpfalz – TV Bitburg (Sonntag, 18 Uhr)

Ausgangslage: Am späten Sonntagnachmittag muss der TV Bitburg in der Westpfalzhalle in Zweibrücken ran. Der Tabellenzweite steht gegen die Mannschaft der Stunde aus Bitburg mächtig unter Zugzwang. Zusammen mit Illtal und Budenheim ist der Gastgeber ärgster Verfolger des Tabellenführers aus Dansenberg. Selbst ein Punktverlust der Hausherren würde das endgültige Aus sämtlicher Titelträume bedeuten.

Personal: Sven Lauer fehlt aus privaten Gründen, dafür sitzt Vater Thomas wieder auf der Bank!

Prognose: „Es wird ein schweres Spiel für uns, bei dem wir aber versuchen werden, die Chance wahr zu nehmen und unsere Leistungskurve bestätigen. Wir haben nichts zu verlieren und das sollte uns in die Karten spielen. Dass es ein schwerer Gang werden wird, ist allen auch nach dem Hinspiel bewusst. Da haben wir eine schwache Vorstellung abgeliefert. Zudem ist Saarpfalz zuhause eine Macht! Es gilt uns noch besser im Angriff zu konzentrieren als zuletzt gegen die HSG Rhein-Nahe-Bingen. Die Gastgeber spielen eine harte und variable Deckung, verfügen über Individualisten im Angriff, von denen jeder in der Lage ist, ein Spiel alleine zu entscheiden“, warnt Trainer Thomas Lauer.

 

TV Bitburg II – SG Gösenroth/Laufersweiler II (Samstag, 20 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

Den kommenden Verbandsligaspieltag tippt Dirk Moske, Trainer der HSG Saarburg/Konz:

Auch eine sehr schöne Begegnung der Reserveteams. Die Mannschaft aus Gösenroth hat sich gut in der Verbandsliga eingefunden und verfügt über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die Spaß am Handball haben. Beim TV Bitburg II hat Janosch Klimek für den nötigen Effekt gesorgt. Die Partie wird sicherlich spannend, allerdings tippe ich auf Heimsieg für Bitburg.