Skip to main content

Nach den zuletzt guten Ergebnissen und dem mittlerweile gesicherten Klassenerhalt in der RPS-Oberliga, haben die Verantwortlichen im Hintergrund bereits fleißig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Die Mannschaft hat sich nach dem sehr holprigen Saisonstart enorm weiterentwickelt, wodurch es das Bestreben der Verantwortlichen war, den Kader komplett zusammenzuhalten. Daher wurde während der Weihnachtspause mit allen Spielern gesprochen. Die Gespräche liefen positiv und produktiv, weshalb früh klar war, dass der Kader nahezu unverändert in die kommende Runde gehen wird. Leider werden jedoch in der kommenden Saison André Legenhausen (Ziel noch unbekannt) und David Nelles (SK Prüm) den Verein aus persönlichen Gründen verlassen. Wir bedanken uns bei David und André für den jahrelangen Einsatz und die gezeigten Leistungen! “Ich bin mir sicher, dass beide bis zum Ende der Runde alles geben werden, damit wir unser neues Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreichen werden.”

Die Nachfolge von André Legenhausen konnte bereits im vergangenen Monat geklärt werden. Die Rolle des neuen Torhüters wird in der kommenden Spielzeit von Johann Reitz übernommen. “Wir haben gezielt Spieler angesprochen, die nicht nur leistungsmässig in unser Anforderungsprofil passen, sondern insbesondere von der Art her, zu unserem Kader passen. Ich bin sehr froh, dass sich Johann entschlossen hat, sich uns anzuschließen. Er ist ein enorm ehrgeiziger Torwart, der uns mit seiner positive Art noch viel Freude bereiten wird.”, lobt Übungsleiter Enders.
Johann Reitz hat in den vergangenen 5 Jahren bei der MJC aus Trier gespielt, wo er zu den stärksten Keepern der Liga zählte. Das Lehramtsstudium führte ihn 2012 nach Trier, nachdem er seine Jugendzeit im Großraum Dortmund verbrachte, wo er unter anderem in der Jugend-Regionalliga spielte. Wir wünschen ihm alles Gute für den Aufstiegskampf mit seiner MJC und seinen Wechsel zu uns im Sommer!

Die Nachfolge von David Nelles ist noch nicht geklärt, da unser Wunschkandidat leider abgesagt hat. Derzeit sind wir mit jungen, talentierten Spielern in der Region im Kontakt, haben allerdings auch keine große Eile bei der Nachbesetzung der Stelle. “Wir haben junge, talentierte Spieler aus der eigenen Jugend, hinzu kommt, dass wir mit Stefan Steinbach einen der besten Linksaußen der Liga haben”, resümiert das Trainergespann Lauer/Enders.