Skip to main content

Wieder ein reines Auswärts-Wochenende für unsere Mannschaften!

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Welling:

Ausgangslage: Eine schwierige Saison für den TV Bitburg und seinen Trainer Sigi Garbe! Immer wieder bringen die weiterhin bestehenden Hallenprobleme in der Eifel den Spielplan der Bitburger gewaltig durcheinander und so können derzeit zumindest die Auswärtsspiele ausgetragen werden. Trotz der Probleme, die sich auch in den Spielvorbereitungen niederschlagen, liegt die Mannschaft mi 14:6 Punkten weiter auf Platz 3 der Tabelle und hält den Anschluss an die Spitzenteams aus dem Hunsrück. Beim Tabellenvorletzten gehen die Eifelaner als klare Favoriten ins Spiel, gewann bereits das Hinspiel klar mit 34:21 und sollten auch am Wochenende mit beiden Zählern aus dem Spiel rausgehen.
Personal: Da seit Dezember aufgrund der Hallenprobleme kein regelmäßige Training stattfinden konnte, bleibt abzuwarten, ob die Eifelaner in Bestbesetzung auflaufen werden. „Davon gehe ich aus, da Stand heute keine Krankmeldungen oder Absagen zu verzeichnen sind“, sagte Garbe.
Prognose: „Die Hallenprobleme in Bitburg treiben mich noch in den Wahnsinn. So können wir lediglich am Freitag in der Halle des Bistums trainieren, gehen aufgrund der schlechten Vorbereitung relativ unvorbereitet in dieses Spiel. Doch ich baue auf die Erfahrung, die meine Spieler genügend haben sollten. Leider haben wir schon vier Minuspunkt mehr auf dem Konto, als eingeplant und wir sind so vor den Gastgebern gewarnt“, sagt der Bitburger Coach.

Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den TV Hermeskeil (getippt von Frank Staskewitz, Trainer der HSG Hunsrück II):

Das vorentscheidende Kellerderby steigt in Schweich. Dort erwartet der HSC die Bitburger Reserve, bei denen man gespannt sein darf, wer aufläuft. Sollte Schweich das Spiel gewinnen, zählt Bitburg II und Hermeskeil zu den Abstiegskandidaten. Schweich wird wohl in Bestbesetzung antreten können und deshalb traue ich den Gastgebern auch die beiden Punkte zu.
Wir wünschen unseren Mannschaften auswärts viel Erfolg!
Quelle: moselhandball
#nurderTVB