Skip to main content

TuS KL-Dansenberg – TV Bitburg 38:27 (20:14)

Bitburg verliert zu hoch beim Tabellenführer in Dansenberg! Die Vorzeichen für das Gastspiel beim Tabellenführer standen schlecht, denn neben Sven Lauer musste auch der in den letzten Spielen überzeugende Jermaine Dright verletzt passen.

Den Beginn der Partie verschliefen die Bitburger völlig und lagen schnell mit 2:8 hinten. Die Auszeit in der 12. Minute brachte dann mehr Ordnung in Abwehr und Angriff. Beim 12:16 war man auf 4 Tore dran. Doch einige leichte Fehler ermöglichten es den cleveren Hausherren zur Pause auf 6 Tore davonzuziehen.

In der Pause wurden die Probleme nochmal besprochen und die Mannschaft kam mit dem Willen sich in Dansenberg so teuer wie möglich zu verkaufen aus der Kabine. Dies gelang auch, bis zur 48. Minute beim 24:29 wurde das Ergebnis gehalten. Die Möglichkeit bestand sogar näher heranzukommen. Unter anderem wurde auch ein Siebenmeter vergeben.

„Dann gab es innerhalb von 20 Sekunden zwei überaus fragwürdige Zeitstrafen gegen Mätti Hertz und Martin Guldenkirch. Die doppelte Überzahl nutzte Dansenberg konsequent aus. Dadurch völlig verunsichert agierten wir im Angriff hektisch und unkonzentriert und so vergrößerten die Gastgeber souverän ihren Vorsprung auf 33:24. In den letzten Minuten war dann leider keine Ergebniskorrektur mehr möglich und Bitburg verliert beim starken Tabellenführer mit 27:38. Wirklich überzeugen konnte an diesem Abend kein Bitburger Spieler. Matthias Hertz zeigte aber vor allem in Angriff eine mutige Leistung und konnte ein paar schöne Treffer aus dem Rückraum erzielen. Der TuS Dansenberg steht zu recht an der Tabellenspitze. Die Mannschaft zeichnet eine hohe individuelle Qualität aus. Der Sieg geht, auch wenn zu hoch, völlig in Ordnung,“ so Trainer Thomas Lauer nach dem Spiel.

Bitburg: Schwerdt und Legenhausen – Hertz (5), Guldenkirch (2), Steinbach (5), Stelmach (5), Enders (4), Sonnen, Löll, Jan Lauer (2), Wolff (2), Kaufmann, Nelles (2)

Quelle: mosel-handball.de