Skip to main content

HSG Saarburg/Konz – TV Bitburg II 30:26 (12:14)

„Aufgrund der Tatsache, dass ich die gesamte Woche krank im Bett lag, konnte ich die Mannschaft nicht auf die Begegung vorbereiten und das war im ersten Spielabschnitt deutlich anzumerken. Es fehlte das Konzept und die Mannschaft spielte harmlos und es fehlten die Emotionen“, klagte HSG Trainer Dirk Moske.

So führten die Gäste überraschend beim 2:4 in der 8. Minute und verteidigten ihre Führung bis zum 12:14 in der Pause.

Erst Mitte der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber wach und setzten sich in der stärksten Phase auf 6 Tore ab. Beim 18:17 gelang den Gastgebern in der 39. Minute die erste Führung, die dann bis 25:19 in der 47. Minute ausgebaut wurde. Dabei war es Steffen Kellendonk, der die Verantwortung übernahm und sehr treffsicher abschloss.

„Die Manndeckung gegen Steffen spielte uns dann in die Karten, da wir jetzt die Freiräume nutzten“, freute sich Moske. Drei Minuten vor dem Ende führte der Gastgeber 28:24, doch Philipp Kinnisch schürrte mit zwei Treffern in Folge noch einmal Hoffnung bei den Eifelanern, Moske nahm die Auszeit und 67 Sekunden vor dem Abpfiff machte Steffen Lorth für seine Mannschaft alles klar.

HSG: Dupre, Klassmann und Dammann – Müller (1), T. Hoffmann (1), Lorth (5), Meyer, Bläsius, Wenner (1), Thymian, Tenbrock, Kellendonk (8), P. Rüger (8/1), Morin (6/2).

TVB II: Kothe und Frisch – Zimmer, Schürer (12/4), Walerius, Recking, Schaal (1), Kinnisch (5), Wahl (1), Crames (6), Recking (1), Schallert.

Quelle: mosel-handball.de