Skip to main content

HSG Rhein-Nahe Bingen – TV Bitburg 34:20 (18:7)

Dem Bitburger Trainer Thomas Lauer fehlten nach dem Spiel zunächst die Worte! Seine Mannschaft hatte gerade in Bingen eine indiskutable Vorstellung abgeliefert und war bereits mit dem Pausenpfiff geschlagen.

„Das war die schlimmste Leistung, die ich von einer Bitburger Mannschaft bislang gesehen habe“, urteilte Lauer. Dabei waren die Gäste in den ersten Minuten mit zum 8:7 gleichwertig, verloren dann aber völlig den Faden und die HSG legte mit einem 10:1 den Grundstein für den klaren Erfolg! Immer wieder scheiterten die Bitburger Angreifer am überragenden Schlussmann der Gastgeber Karim Ketelear. Allerdings nahmen sich die Gäste auch immer wieder unvorbereitete Abschlüsse. „Auch die Auszeit hat überhaupt nichts genutzt und zur Pause haben wir den Kopf nicht mehr freibekommen“, fand Lauer.

Nach dem Wechsel bescheinigte der TVB Coach seinem Team dann eine ordentliche Leistung, die aber überhaupt nicht ausreichte, um in Bingen mithalten zu können.

„Da war einfach nichts mehr drin, wir haben wirklich alles versucht, doch es fehlte der Druck, da wir ohne David Nelles, Pascal Wolff und Martin Guldenkirch auskommen mussten. Auch unser Spielertrainer Florian Enders lieferte eine schwache Vorstellung ab. Unser Torhütergespann bot heute keine Unterstützung“, resümierte Lauer

Schwerdt und Legenhausen – Hertz (3), Löll, J. Lauer (2), Stelmach (2), Dright (3), Steinbach (2), Enders (4), Sonnen, Kaufmann (1), S. Lauer (3).

Quelle: mosel-handball.de