Skip to main content

SG Gösenroth/Laufersweiler – TV Bitburg 31:28 (19:12)

Der Tabellenführer der Rheinlandliga, die SG Gösenroth/Laufersweiler bestätigt die derzeit gute Verfassung und besiegt den RPS Ligisten aus Bitburg.

Konzentriert startete das Team von Trainer Igor Domaschenko in die Begegnung und schien über 11:4 in der 15. Minute und 18:10 auf dem Weg zum ungefährdeten Sieg. Die Gäste taten sich mit dem ungeharzten Ball sehr schwer, mussten frühzeitig ab der 5. Minute auf den etatmäßigen Rückraum rechts Sven Lauer aufgrund von Leistenproblemen verzichten. Dazu kam ein „unglücklicher Zusammenstoß“ (Zitat TVB Coach Thomas Lauer) zwischen TVB Abwehrspezialist Hendrik Löll und SG Angreifer Anton Domaschenko, nachdem beide Spieler kurzzeitig ausfielen.

Umgekehrte Vorzeichen nach dem Wechsel: jetzt kamen die Gäste besser aus den Startlöchern, „gaben Gas“ (Zitat SG Trainer Igor Domaschenko) und glichen beim 24:24 erstmals aus. Die Entscheidung fiel, als die Gastgeber sich vom 26:25 mit vier Treffern in Folge auf 30:25 in der 58. Minute absetzten. „Für die Gäste war in dieser Phase Torwart Andre Legenhausen großer Rückhalt, der einige klare Chancen von uns vereitelte“, lobte der Gastgebertrainer.

„In dieser Phase spielten wir zu undiszipliniert im Angriff, nahmen uns unvorbereitete Würfe. Allerdings haben wir nach dem Wechsel 17 sehr starke Minuten gehabt“, fand Lauer.

„Die bessere Schlussphase hatten wir, erzielten vor allem über unser Gegenstoßspiel vier Treffer in Folge zur Entscheidung. Das Spiel hat beide Mannschaften viel Kraft gekostet“, resümierte Domaschenko, der von einem harten Stück Arbeit sprach.

SG: M. Scherschlicht, Martin und Schneider – D. Scherschlicht (3), Schneider (1), Koch (1), Saam (2), Löwen (5), S. Hermann (5), Friedrich (5/4), Domaschenko (7/1).

TVB: Schwerdt und Legenhausen – Hertz (1), Steinbach (5), Dright, Kaufmann, Enders (3/3), Sonnen (4), Löll (1), J. Lauer (8/2), Wolff (6), S. Lauer, Crames.

Quelle: mosel-handball.de