Skip to main content

TV Bitburg I – VTZ Saarpfalz (Samstag, 18.00 Uhr, Edith-Stein Sporthalle)

Ausgangslage: Als eine Nummer zu groß erwies sich der Spitzenreiter Worms am vergangenen Wochenende bei den Jungs aus der Rosenstadt Zweibrücken. Und so wurde es nichts aus der erhofften Sensation. Obwohl die Spieler des VTZ alles gaben, unterlag man trotz einer guten Vorstellung mit 26:29! Zweibrückens Trainer Grgic ist trotz der Niederlage seines Teams davon überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein. „Es bleibt die Erkenntnis, dass man auch mit der absoluten Spitze der Liga mithalten kann und sich vor keinem Gegner der Liga verstecken muss“ Besonderes Augenmerk der Gastgeber wird man auf die Haupttorschützen der Gäste Martin Mokris und Tomas Kraucevicius richten müssen. Für den Gastgeber geht es nach der schwachen Vorstellung am vergangenen Wochenende in Bingen jetzt darum, den „freien Fall“ zu verhindern und zumindest mit einer ansprechenden Leistung zu zeigen, dass man sich in der noch frühen Phase der Saison noch nicht aufgegeben hat.

Personal: Aufgrund der roten Karte der Vorwoche muss der Gast auf Wladislaw Kurotschkin verzichten. Beim Gastgeber werden Martin Guldenkirch und Chris Stelmach wieder dabei sein, fraglich sind die Einsätze von Sven Lauer und David Nelles.

Prognose: „Wir werden uns konzentriert in dieser Woche auf den Gegner vorbereiten, an die starken 17 Minuten der zweiten Hälfte aus dem Pokalspiel anknüpfen und alles geben um das Spiel zuhause zu gewinnen. Wir werden auf den fokussiert sein“, verspricht TVB Coach Thomas Lauer.

Quelle: mosel-handball.de

 

TV Morbach – TV Bitburg II (Samstag, 19.30 Uhr, Baldenauhalle)

Das Spiel tippt Uwe Leonards, Trainer des SV Gerolstein:
Eine Begegnung die für beide Teams sehr wichtig ist. Das ist ein 4 Punktespiel. Beide brauchen dringend die Punkte. Ich glaube aber das sich am Ende der Gast aus der Bierstadt knapp durchsetzen wird.