Skip to main content

TV Bitburg II – HSC Igel 31:16 (13:7)

„Igel hatte vor dem Spiel sämtliche Punkte am grünen Tisch eingefahren, war damit in der besseren Ausgangslage“, fand Bitburgs Trainer Michael Klähn. Die Nevosität war seiner Mannschaft bis Mitte der ersten Hälfte anzumerken, doch der Siegeswille des Teams war spürbar. „Dieser Sieg war wichtig für die Moral“, resümierte der TVB Coach.

Bis zum 6:5 in der 13. Minute blieb die Begegnung zwischen der Bitburger Reserve und Igel, das ohne Fechir und Kesseler antreten musste, offen. Gegen den starken Julian Monzel im rechten Rückraum der Gäste hatten die Eifelaner zunächst ihre liebe Mühe. Über 10:5 zogen die Gastgeber bis zur Pause auf 13:7 davon.

Beim 21:11 in der 41. Minute war die Begegnung früh entschieden. Am Ende feierte das Team von Trainer Michael Klähn einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg über das Team von Trainer „Eier“ Schmitz, dessen Team aber nach dem Punktgewinn am grünen Tisch gegen die Hunsrück HSG mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis derzeit im Mittelfeld rangiert.

„Patrick Walerius zeigte ein starkes Spiel in der Abwehr und glänzte im Angriff mit seinen Anspielen an den Kreis zu Julian Schallert, der die Anspiele zu 100 Prozent verwertete. Hinter einer starken Abwehr erledigte der sichere Daniel Kothe den Rest. Wir haben im zweiten Spielabschnitt das Tempo erhöht, zeigten allerdings noch kleinere Schwächen, da wir das Tempo nicht kontinuierlich hochhalten konnten. Am Ende gab ich allen Spielern ihre Spielanteile und wir kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Die Mannschaft hat endlich gezeigt, was in ihr steckt und setzte das um, was der Trainer vorgibt“, stellte Klähn fest.

TVB: Kothe und Frisch – Schürer (4), Walerius (3), Recking (3), Bernreiter, M. Lüben (1), Schaal (1), Kinnisch (6), Wagner-Gillen (4/3), Crames (2), Müller (2), Wahl, Schallert (5)

HSC: Pütz – Schankweiler, Steil (6/2), Oswald, Grundhöffer (3), Monzel (5), Ossadnik (1), Fusenig, Werdel (1), Jager, Kalt.

Quelle: mosel-handball.de