Skip to main content

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II – TV Bitburg II 22:27 (11:15)

Gegenüber dem Hinspiel war die Bitburger Reserve im Hunsrück nicht wiederzuerkennen. Mit Ruven Wagner-Gillen und Tim Crames stellten die Eifelaner die überragenden Spieler an diesem Abend. Zusammen schenkten die beiden Bitburger Angreifer den Gastgeber 17 der insgesamt 27 Gästetore ein, waren aus dem Rückraum auch mit einer doppelten Manndeckung in den Schlussminuten des Spiels nie in den Griff zu bekommen.

„Die Mannschaft wird momentan für ihre Trainingsbeteiligung bestraft, die stark zurückgeschraubt wure. So haben wir in den bisherigen Trainingseinheiten in 50 Prozent der Fälle ohne Torhüter trainieren müssen, hatten meist nur sechs bis sieben Feldspieler in den Trainingseinheiten. Ohne die gute Leistung der Gäste schmälern zu wollen, war es einfach, nur auf unsere Fehler zu warten. Es fehlten uns die Ablaufhandlungen und das Stellungsspiel. Es läuft derzeit nicht rund, im Team ist kein Leben! Nur über die entsprechende Trainingsbeteiligung ist das Selbstvertrauen wiederaufzubauen, um dann wieder ansprechende Leistungen bieten zu können“, resümierte HSG Coach Markus Bach, der den Sieg der Gäste als hochverdient bezeichnete.

HSG: Olivier und Flammann – Faller (2), C. Klei, Fritz (1), Schell, Schneider, Kirst (1), Gedert (3), Jünemann (8), Feder, B. Klei (7/3)

TVB: Kothe und Frisch – Zimmer, Schürer (1), Walerius (1), Recking (3), Bernreiter, Lübken (1), Schaal, Wahl (2), Wagner- Gillen (11/1), Crames (6), Müller (1), Schallert (1)

Quelle: mosel-handball.de