Skip to main content

TV Bitburg II – TV Morbach 37:25 (16:10)

Vor dem Spiel standen die Vorzeichen für die Gastgeber und die Gäste personell nicht günstig. Bei den Gastgebern fehlten Manuel Wahl, Patrick Wallerius und Philipp Bernreiter aus privaten Gründen, Moritz Lübken hatte sich im letzten Spiel einen Kahnbeinbruch zugezogen und Alex Zimmer fehlte verletzt. „Doch die Ausfälle hat die Mannschaft gut verkraftet, die anderen Spieler haben ihre Chancen genutzt“, freute sich Bitburgs Trainer Janosh Klimek. Von Beginn an legten die Gastgeber vor, bauten den Vorsprung kontinuierlich aus.

„Allerdings übertrieben die Gäste das Zeitspiel, das zu wenig geahndet wurde. Gefühlt stand meine Mannschaft 50 Minuten in der Abwehr. Unsere Treffer erzielten wir überwiegend über das Gegenstoßspiel und Morbach kann froh sein, nur 37 Gegentreffer kassiert zu haben. Souverän das Spiel meiner Mannschaft mit einem konstant guten Niveau, letztlich ein ungefährdeter Sieg. Es macht Mut, dass die Mannschaft die Vorgaben annimmt und die Trainingsinhalte umsetzt. Bis zum Saisonende wollen wir uns weiter steigern, dabei ist es wichtig, dass die Spieler so gut wie bislang mitziehen. Tim Crames machte heute ein überragendes Spiel“, lobte der bis zum Saisonende beim TVB in Verantwortung stehende Coach Janosh Klimek.

TVB: Kothe und Frisch – Schürer, T (3). Recking, K. Recking (3), Kinnisch (1), Wagner-Gillden (5/2), Crames (11), Müller (2), Stamer (3), Schallert (2).

TVM: Späder – Müllner, Stein, Adam, Wilbert, Jipianu, Hoffmann, T. Mettler, Pitz.

Quelle: mosel-handball.de