Skip to main content

TV Bitburg II – TSG Biewer 29:31 (13:12)

Am Ende wurde es ein Sieg des Willens! Die TSG Biewer entführt bei den immer stärker werdenden Eifelanern aus Bitburg beide Punkte. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schnase kam besser aus den Startlöcher, legten 1:3 vor, doch das Klimek-Team konterte zum 4:3, bestimmte das Spiel über 8:6 und 12:7 bis zur 19. Minute! Nach dem Anschlusstreffer der Gäste nahm Klimek die Auszeit, die seinem Team überhaupt nicht bekam.

Die Gäste verkürzten auf 13:12 zur Pause, legten nach dem Wiederanpfiff mit drei Treffern in Folge, erzielt durch die überragenden Döhr-Brüder, auf 13:15 in der 33. Minute vor. Bis zum 25:25 blieb die Begegnung völlig ausgeglichen! Die Entscheidung schien gefallen, als die Gäste sich auf 25:28 absetzten. Doch noch einmal kamen die Gastgeber zurück, erzielten beim 27:28 in der 54. Minute den Anschlusstreffer, doch die TSG legte mit drei Treffern in Folge und damit der Entscheidung nach. Beim 27:31 war die Begegnung in der 58. Minute entschieden.

„Biewer ist für den Kampf belohnt worden. Wir hatten die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Leider wollten wir beim 12:7 zu viel, haben den Gegner wieder ins Spiel zurückgebracht. Nicht nur in dieser Phasse lebten die Biewer von unseren Fehlern! Letztlich waren es dumme Fehler vor allem in der Abwehr, die uns den Sieg kosteten. Bis auf Patrick Wallerius hatte kein Spieler in der Abwehr Normalform. Zwar arbeiten die Spieler im Training gut mit, können aber die Trainingsleistung nicht im Spiel umsetzen. Das liegt zum einen an der Unerfahrenheit und dem Streß, mit dem einige noch nicht klarkommen. Im Angriff haben wir 43 Aktionen, bei denen wir uns technische Fehler oder Fehlwürfe leisteten. Obwohl die Mannschaft es genau wusste, bekamen wir die beiden gefährlichsten TSG Angreifer Philipp und Andreas Döhr nie in den Griff. Sie zusammen erzielten 20 Tore für ihr Team. Die Abwehr hat viel zu viel zugelassen und die Torhüter im Stich gelassen. Die Abwehr war einfach nicht präsent genug, kam immer wieder den Tick zu spät“, klagte Klimek, der aber genau weiß, an was in den nächsten Wochen zu arbeiten sein wird.

TVB: Kothe und Frisch – Schürer (3), Walerius (2), Recking, Bernreiter (2), Lübken (2), Schaal, Kinnisch (2), Wagner-Gillen (2), Crames (7), Müller (2), Guldenkirch (6/2), Schallert (1)

TSG: Adams und Tire – Wenzel (3), A. Döhr (7), P. Döhr (13/5), Haak (1), A. Krewer, Büssemaker (2), Stürmann (4), Strupp (1)

Quelle: mosel-handball.de