Skip to main content

SF Budenheim – TV Bitburg (Samstag, 19.30 Uhr)

 

Ausgangslage: Der TV Bitburg ist in der RPS Oberliga die Mannschaft der Stunde, immerhin gewann das Team aus der Eifel sechs der letzten sieben Spiele und liegt zurecht auf Platz 9 der Tabelle. Anfang Oktober setzte sich das von Florian Enders und Thomas Lauer betreute Team bereits gegen die Sportfreunde aus Budenheim durch. Doch für TVB Coach Thomas Lauer kommt jetzt das wohl schwerste Auswärtsspiel: „Budenheim hat den Saisonstart verpatzt, ist in diesem Jahr noch ohne Punktverlust und ließ auch letzte Woche mit dem ungefährdeten Sieg über Worms aufhorchen. Wäre der Saisonstart besser verlaufen, würde die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielen. Ich rechne damit, dass die Gastgeber am Ende auf Platz zwei in der Tabelle zu finden sein werden“, prophezeit Lauer.

Personal: Der TVB kann seine Bestbesetzung aufbieten.

Prognose: „Es wird eine harte Herausforderung, bei der wir nicht davon ausgehen können, dass unsere Serie hält. Der Schlüssel zum Erfolg liegt wie im Hinspiel in der Abwehr, der es gelingen muss, die starken Distanzwerfer, die auch sehr gut mit dem Kreis zusammenspielen, in den Griff bekommen. Wir verstecken uns nicht, doch hier kommt eine andere Nummer als die gegen die wir zuletzt gespielt haben. Für einen weiteren Sieg muss bei uns einfach alles stimmen“, ahnt der TVB Trainer.

 

TV Bitburg II – SV Gerolstein (Samstag, 20 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

 

Das Kellerderby steigt in Bitburg, wenn der Drittletzte das Schlusslicht aus Gerolstein empfängt. Nicht gerne erinnern sich die Bitburger an das Auftaktspiel, dass in Gerolstein klar verloren wurde. Jetzt muss die Gastgebermannschaft vor heimischer Kulisse beide Punkte gewinnen, sonst rückt die rote Laterne in Reichweite.

 

Quelle: mosel-handball.de