Skip to main content

TSG Biewer – TV Bitburg II 31:24 (18:13)

Ersatzgeschwächt traten die Gastgeber an, mussten auf Philipp Döhr aufgrund seiner Verletzung weiterhin verzichten und das merkte man dem Spiel der TSG an. „Ihn haben wir im rechten Rückraum schon vermisst“, gab Trainer Wolfgang Schnase zu.

Doch mit Sascha Büssemaker präsentierten die Gastgeber einen weiteren Neuzugang, dem verständlicherweise die Bindung zur Mannschaft fehlte, der aber in einigen Situationen durchaus zeigte, wie wertvoll er für die TSG werden könnte. Vor allem von der Schnelligkeit des Spielers ist Schnase angetan.

Lediglich beim 0:1 führten die Gäste, dann drehten die Gastgeber das Spiel über 4:1 in der 7. Minute, lagen ständig drei bis vier Treffer in Führung, setzten sich dann über 17:11 bis zur Pause auf 18:13 ab. Nach dem Wechsel versuchte Bitburgs Trainer Michael Klähn den Rhythmus des TSG Spiels durch eine Manndeckung gegen Matthias Krewer zu stören. Mit dieser taktischen Maßnahme kam die TSG zunächst nicht zurecht, Bitburg verkürzte bis auf 25:23 in der 53. Minute, Schnase nahm die Auszeit und mit fünf Treffern in Folge entschied die TSG das Spiel zum 30:23 in der 58. Minute.

„Erst am Ende haben wir uns klar durchgesetzt. Bitburg ist wesentlich besser als der momentane Tabellenstand“, findet Schnase.

TSG: Adams und Tire – Wenzel (1), A. Döhr (7), Kordes (1), Knöchel (1), Keil, Klauer, M. Krewer (8/1), haak, A. Krewer, Büssemaker (1), Stürrmann (10/3), Strupp (2).

TVB: Kothe und Frisch – Zimmer, Schürer (1), Walerius (8/4), Recking, Bernreiter, Lübken (4), Schaal, Kinnisch (3), Wahl (3), Crames (2), Müller, Schallert (3).

Quelle: mosel-handball.de