Heimspielwochenende in Bitburg – der Spielplan!
Tickets für die Heimspiele in der Edith-Stein-Halle gibt es wie immer unter: Handball-bitburg.vereinsticket.de
Und hier sind die Vorberichte zum Wochenende:
Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TuS Weibern:
Ausgangslage: Zum ersten Aufeinandertreffen in dieser von der Corona-Pandemie bestimmten Saison kommt es zwischen dem TV Bitburg, der sich zwischenzeitlich auf Platz 5 hochgearbeitet hat, sicherlich mit der Ambition, noch einige Plätze gut zu machen. Anders sieht es bei den Gästen aus Weibern aus, die ein schweres Restprogramm vor der Brust haben und derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Eigentlich kann man sich bei den Gästen nur dann noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, wenn man den beiden letzten Siegen in Folge jetzt auch den Auswärtssieg in Bitburg folgen lässt.
Personal: Unklar ist auf Bitburger Seite noch der Einsatz von Patrick Walerius und Hennig Otte.
Prognose: „Den Tabellenletzten werden wir nicht unterschätzen! Vor allem wollen wir uns endlich wieder Spielrhythmus und Selbstvertrauen für die kommenden beiden Spiele nehmen, vor allem für die Begegnung gegen Tabellenführer Koblenz. Ein Sieg ist für uns Pflicht und erwarte von meiner Mannschaft einen entsprechenden Auftritt“, verlangt Bitburgs Coach Sven Lauer.
Vorbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Igel (getippt von Konstantin Menzer, Trainer des TV Hermeskeil):
Ich rechne mit einem engen Spiel, wobei die Möglichkeit, mit Harz zu spielen sicherlich ein Vorteil für die Gastgeber aus. Doch Igel hat einen Lauf und so tippe ich auf rein Remis.
Quelle: moselhandball
#nurderTVB