Skip to main content

TV Bitburg II – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II 21:24 (8:14)

In einer von den Abwehrreihen bestimmten Begegnung setzte sich das Rumpfteam der Hunsrücker in der Eifel durch. Den Grundstein für den Sieg legte das Team von Trainer Markus Bach im ersten Spielabschnitt, in dem die Gäste nur acht Treffer des Klimek-Teams zuließen. Mit 0:3 verschliefen die Gastgeber den Start in die Begegnung, liefen diesem Vorsprung ständig hinterher. Über 6:11 setzte sich der Gast auf 8:14 zur Pause ab. Die Aufholjagd der Eifelaner sollte nach dem Wechsel beginnen! Kontinuierlich kämpfte sich der TVB über 9:16, 14:18 bis auf 19:20 in der 51. Minute heran, den Gästen fehlten jetzt zunehmend die Wechselalternativen. Als die Gastgeber beim 19:21 ihre Siebenmeterchance nicht nutzten und die HSG im Gegenzug zum 19:22 in der 55. Minute erhöhte, war die Begegnung entschieden!

„Gleiches Bild wie letztes Spiel: wir verschliefen die erste Halbzeit völlig, wären nur körperlich in der Halle präsent, haben aber nicht mitgespielt! Zuhause wollten wir bei meinem Heimdebut beide Punkte gewinnen, doch der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, war nicht erkennbar. Wie im Tiefschlag agierten die Spieler ohne Ausnahme, obwohl wir uns etwas Anderes vorgenommen hatten. Nach dem Wechselt starteten wir die Aufholjagd, schaffen aber nie den Ausgleich, dass wir beim Gegenstoßspiel zu viele Fehler produzierten. Die Leistung war wesentlich besser als im ersten Spielabschnitt, aber zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Bereits in der Analyse des MJC Spiels war uns klar, dass wir die Konstanz über 60 Minuten haben müssen. Alle sind enttäuscht und wir haben viel Arbeit vor dem nächsten Spiel in zwei Wochen“, erklärt Klimek.

TVB: Kothe und Frisch – Zimmer (1), Schürer (3/2), Walerius, Recking (3/2), Wagner-Gillen (2/1), Lübken (3), Schaal, Kinnisch (1), Wahl (1), Crames (5), Müller, Schallert (2)

HSG: Everding – Schub (4), Fritz (6/1), Schell (2/1), Schneider (1), Anton (2), Bach (1), Berneck, Klei (8/1)

Quelle: mosel-handball.de