Skip to main content

TSG Friesenheim II – TV Bitburg (Samstag, 20 Uhr)

Ausgangslage: Jetzt gilt es für die Bitburger Jungs in Friesenheim, beim Tabellennachbarn nachzulegen. Mit dem Sieg in Osthofen vergrößerte die Mannschaft den Abstand zu den letzten drei Teams der Liga, kann sich jetzt mit einem Sieg weiter von der Abstiegszone entfernen. Im Hinspiel kassierten die Eifelaner eine klare Heimniederlage, haben aber mit zunehmendem Saisonverlauf die Leistung stabilisiert und werden alles versuchen, sich mit einem weiteren Sieg im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Personal: Pascal Wolff laboriert weiterhin an seiner Schulterverletzung und geht gehandicapt ins Spiel. Ob Jermaine Dright und Andre Legenhausen bis zum Wochenende fit sind, wird sich noch zeigen.

Prognose: „In unserem ersten Heimspiel waren wir schon sehr nervös, haben einfach zu viele Fehler gemacht und so gewann Friesenheim das Spiel völlig verdient. Wir blieben einfach unter unseren Möglichkeiten. Friesenheim ist gut ins neue Jahr gestartet, kassierte aber zuletzt eine Niederlage gegen Worms. Wir fahren mit breiter Brust nach Friesenheim, müssen uns aber gegenüber der zweiten Halbzeit der letzten Woche steigern. Friesenheim verfügt über einen wurfgewaltigen Rückraum, gegen den unsere Abwehr funktionieren muss. Im Angriff müssen wir mehr Konzentration aufbringen, vor allem im Abschluss. Wir stehen derzeit vor Friesenheim in der Tabelle und das soll auch nach dem Spiel so bleiben“, fordert Trainer Thomas Lauer.

 

Quelle: mosel-handball.de