Skip to main content

Saisonnachbericht Minis: „Unsere Kleinsten mit Spaß am Ball“

Bei unseren Minis, das sind alle Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger, stand in dieser Saison wie immer der Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball während der Trainingseinheiten im Vordergrund.
Spielerisch wurden die Grundtechniken des Handballs vermittelt. Unsere Minis nahmen an insgesamt vier Turnieren anderer Vereine aus der Eifel-Mosel Region teil und konnten dort das Gelernte umsetzen.
Hierbei überraschten sie die Trainer mit tollem Kampf- und Teamgeist. An so manch tollem Kreisabspiel oder Torwartparade war bereits jetzt zu sehen, welch große Talente in den Kleinen stecken.
Höhepunkt war die Ausrichtung unseres eigenen jährlichen Miniturnieres Ende März, bei dem fast 200 Kinder ihr Können zeigten.
Am Ende der Saison wechselten acht Kinder des Jahrgangs 2010 in die E-Jugend. Durch das kombinierte Training der Minis mit der E-Jugend wird die Integration in die neue Mannschaft sicher gut funktionieren und der Übergang nahtlos sein.

Wer 2011 oder später geboren ist und Lust auf einen tollen Sport im Team hat, ist jederzeit herzlich bei unseren Minis im Training willkommen! Das Training findet immer samstags von 10 Uhr bis 11 Uhr in der Edith-Stein-Halle statt. Am besten einfach vorher bei Trainer Stefan Hanke melden über Facebook (Hop Bit) oder über die Geschäftsstelle info@tvbitburg.de anmelden.