Skip to main content

 

So haben unsere Teams gespielt!

Die Ergebnisse findet Ihr oben.

 

Nachbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TV Welling:

Durchatmen beim TV Bitburg! „Am Ende sind wir froh über die beiden wertvollen Punkt, die wir hart erkämpft haben“, freute sich Bitburgs Trainer Sigi Garbe nach Spielschluss.

Noch in der Woche war völlig unklar mit welchem Team die Eifelaner in Welling auflaufen sollten. So traten die Bitburger mit einem Rumpfteam in Welling an, führten schnell mit 2:5 (6.), zogen über 6:12 (18.) davon, Welling nahm die frühe Auszeit! Die Auszeit zeigte ihre Wirkung, denn die Gastgeber kämpften sich jetzt Tor um Tor bis zur Pause auf 12:14 heran.

Welling erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte, glich zum 14:14 aus, doch Bitburg stemmte sich gegen die Wende im Spiel. Mit drei Treffern zogen die Eifelaner wieder davon, führten 14:18 (39.). Welling stemmte sich gegen die drohende Niederlage, kämpfte sich auf 18:20 (46.) heran und war beim 21:22 (50.) auf dem Weg, das Spiel zu drehen. Doch die Gäste verteidigten ihre Führung, mussten beim 24:24 (54.) sogar den Ausgleich hinnehmen. In den spannenden Schlussminuten entschied das Garbe-Team das Spiel nach dem 26:27 mit drei Toren in Folge!

„In den ersten 18 Minuten funktionierte alles was wir uns vorgenommen hatten, hielten den Gegner klar in Schach, doch dann kam der Einbruch. Wir haben zur Pause versucht, die Hektik aus dem Spiel zu nehmen und wieder viel über das eins gegen eins Verhalten zu versuchen. Dabei hatten wir heute in Johannes „Jojo“ Schellen den Spieler des Tages in unseren Reihen, der die wichtigen Tore markierte. Im Tor war Andre Legenhausen vor allem in der ersten Hälfte mit guten Aktionen unser Rückhalt“, lobte Garbe.

Frisch und Legenhausen – Palzer, Walerius (4), Schellen (9), Enders (4/2), Kaufmann (5), Lauer (3), Wolff (1), Nelles (4)

 

Nachbericht zum Spiel unserer 2. Herren Mannschaft gegen den HSC Schweich:

Früh setzten sich die Gastgeber ab, zogen auf 9:3 (13.) davon und bauten die Führung auf 10 Tore bis zur Halbzeit aus. Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeber keine Zweifel daran aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Über 26:11 (48), stand am Ende ein ungefährdeter und verdienter Gastgebererfolg mit 33:21 auf der Anzeigetafel. Am Ende wurde es ein klarer Heimspielerfolg für den HSC Schweich, doch zufrieden war Gastgebertrainer Andreas Rosch nicht!

„Das war heute keine gute Leistung meiner Mannschaft gegen ein Bitburger Team, das sportlich fair auf Spieler aus dem Rheinlandligateam verzichtete, die durchaus hätten mitspielen können. In der Höhe war es letztlich ein verdienter Sieg, doch was wir in Angriff und Abwehr gespielt haben, war nicht gut und deshalb kann ich nicht zufrieden sein. Bei uns feierte Daniel Rohr nach 1 ½ Jahren sein Comeback, dafür muss Max Kratz aus gesundheitlichen Gründen seine Handballschuhe an den Nagel hängen. Letztlich stimmt nur das Ergebnis und mit dem können wir jetzt optimistisch auf die kommenden Wochen schauen. Bitburg war heute ein kämpferisch starker Gegner,“ lobte Rosch.

„Es war ein verdienter Sieg der Gastgeber, die mit ihrer 6:0 Deckung uns alles wegblockten, was aus dem Rückraum kam. Zudem waren sie taktisch klug auf unsere rechte Angriffsseite eingestellt. Ich habe mich aus sportlichen Gründen bewusst dafür entschieden, heute nur mit dem Kader des Verbandsligateams aufzulaufen. Mir ist wichtig, dass wir mit sportlichen Mitteln versuchen, den Klassenerhalt zu realisieren“, sagte Gästetrainer Sigi Garbe.

 

HSC: Monzel und Kreusch – T. Müller (3), Feller (2), Wagner (6), Antony (1), Heyer (2), Rosch (7/3), Rohr, Nerling (5), Karrenbauer (5), K. Müller (2)

TVB: Ney – Palzer, Messerich, Haak, Schmitz (1), Zimmer, Schackmann (4), Wahl (8/3), Witz, Jung, Müller (5), Hecker (3)

 

Quelle: moselhandball 

#nurderTVB