Skip to main content

HSV Merzig-Hilbringen – TV Bitburg (Samstag, 19.30 Uhr)

Ausgangslage: Drei Spiele, drei Niederlagen und Tabellenletzter! So lautet die Bilanz der Oberliga Handball des HSV Merzig-Hilbringen, die nach der Auftaktniederlage in Nieder-Olm ein echtes Debakel mit 13:23 bei der Heimpremiere gegen Mülheim erlebten und die sich letzte Woche beim Tabellenführer in Mainz geschlagen geben mussten. Nicht wesentlich besser lief es für den Aufsteiger TV Bitburg, der ebenfalls in Worms unterlag, dann eine nicht einkalkulierte Niederlage vor heimischer Kulisse gegen Friesenheim einstecken musste. Dem Spiel am Samstagabend kommt für die beiden punktlosen Mannschaften ein richtungsweisender Charakter zu.

Personal: Bitburg tritt in Bestbesetzung an.

Prognose: „Ich habe mir Merzig angeschaut! Die sind individuell gut besetzt, haben keine Auf und Abs im Spiel wie wir! Kontinuierlich spielt die Mannschaft ihren Stiefel runter. Wir müssen auf jeden Fall die Abwehr stabilisieren. Ich merke meiner Mannschaft an, dass sie heiß ist auf die ersten Punkte. Im Angriff haben wir unsere Qualitäten, müssen nur in der Abwehr mehr Aggressivität zeigen um die Punkte einzufahren. Damit würden wir uns auch für den Aufwand, den wir im Training betreiben, belohnen. Konzentriert müssen wir 60 Minuten durchspielen, dürfen uns nicht so viele Aussetzer leisten, denn Merzig lässt sich nie hängen.