Skip to main content

TV Bitburg – HSG Worms (Samstag, 18 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

Ausgangslage: Im Saisonauftaktspiel musste sich Aufsteiger Bitburg in Worms deutlich mit 30:22 geschlagen geben. Allerdings fehlte im Hinspiel Rückraumspieler Pascal Wolff! Im Rückspiel erwartet den Gast eine vor Selbstbewusstsein nur so strotzende Mannschaft aus der Eifel, die jetzt auf einen Gegner trifft, der zuletzt einige durchwachsene Ergebnisse präsentierte. Anders dagegen die Jungs aus der Eifel, die aus den letzten sechs Spielen 10:2 Punkte ergatterten und sich auf Platz 10 der Tabelle wiederfinden. Trotz der Erfolgsserie geht die Favoritenrolle an den Rhein, zumal die Ambitionen der Gäste wesentlich höher waren als die der Eifelaner.

Personal: Die Bitburger bieten ihre Bestbesetzung auf!

Prognose: „Worms erwischte einen guten Start, hatte dann eine Schwächephase, kassierte zuletzt eine unglückliche Niederlage und liegt derzeit auf Platz 5. Am Ende wird Worms nach meiner Meinung unter den ersten 3 der Liga sein! Wir sind mit dem Punktestand und dem Tabellenplatz zufrieden, noch fehlt uns ein Spiel aus der Hinrunde. Wenn wir die Rückrunde so gestalten können wie die Vorrunde werden wir sicher die Klasse halten. Worms kommt kalt aus der Winterpause, wir haben vergangene Woche gegen Mülheim Spielpraxis sammeln könnten und sind wieder im Wettkampfmodus. Priorität wird am Samstag unsere Abwehr haben, die zusammen mit einer guten Torwartleistung der Grundstein zum Erfolg sein muss. Im Angriff müssen wir gegen die 6:0 Deckung der Gäste konzentriert und geduldig spielen. Die Abwehrformation, die Worms kompromisslos spielt, müssen wir mit den richtigen Mitteln knacken“, sagt TVB Trainer Thomas Lauer.

TV Bitburg II – DJK MJC Trier (Samstag, 20 Uhr, Edith Stein Hauptschule)

Den kommenden Spieltag tippt Siggi Garbe, Trainer des SK Prüm:

Nachdem ich am Samstag Trier gesehen habe, steht für mich der Meister fest. Trier spielt so variabel in der Abwehr wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga. Ihre offensive Deckung hat mich sehr beeindruckt. Da hat Ralf Martin überragende Arbeit geleistet. Trier kann sich nur selbst in dieser Runde noch schlagen, dies wird aber nicht in Bitburg der Fall sein. Es wird ein klarer Sieg für Trier.

 

Quelle: mosel-handball.de